Hochsensibilität – Irrtümer — Seelenlandeplatz

am

Da das Phänomen der Hochsensibilität erst seit den 9oer Jahren näher erforscht wird, ranken sich noch immer manch Irrtümer darum. Hier soll ein wenig Ordnung in Vermutungen darüber gebracht werden. HS ist keine psychische Erkrankung, sondern eine genetisch bedingte Veranlagung, ein etwas „anders“ funktionierendes Nervensystem, dem gewisse Reizfilter fehlen. Es existiert wohl auch eine Form […]

Hochsensibilität – Irrtümer — Seelenlandeplatz

Wow, was für ein Wochenende für HS Menschen. Es kostet uns unglaublich viel Energie in diesen Zeiten. Wir fühlen uns erschöpft und zuweilen auch, wie von einem Traktor überfahren. Im Moment spüre ich ganz stark, dass es zweierlei Menschengruppen gibt. Diejenigen, die sich ungefiltert von der Angst auffressen lassen und die anderen. Die mit Gottvertrauen, die daran glauben, dass es kommt, wie es kommen soll.

Die letzten Tage hatte ich grösste Mühe, mich nicht von der Panik meiner Mitmenschen anstecken zu lassen. Nicht mein Kopf. Der hat eine ganz klare Meinung zum aktuellen Geschehen, Erklärungen gefunden, analysiert und abgespeichert im autistisch verwandten Modus. Aber die Seele, das Herz, das alles ungefiltert spürt, was mir im Alltag begegnet, die habens schwer zur Zeit.

Was kann ich tun, damit ich dich in die Ruhe bringen kann? Wie kann ich dir zu spüren/ zu fühlen geben, dass da nichts ist, wovor du solche Angst zu haben brauchst? Die Welt schüttelts und wir sind Teil des Schüttelbechers. Und das ist nicht schlimm. Es ist eine Notwendigkeit, welche sich bald möglichst, von selbst erklärt. Mutter Erde hat Schmerzen, sie kratzt sich nun die wunden Stellen, lässt es ausbluten, damit sie wieder ein Stückchen heilen kann. Sie ist zutiefst verletzt und hat noch nicht mal grundlegend angefangen, aufzuräumen. Möge ich dann in weit höheren Dimensionen schweben, wenn sie soweit ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s